Sie befinden sich hier: umwelt.org > Wir über uns > 

Mensch - Umwelt - Technik e.V. - wir über uns

Der Verein wurde 1987 überwiegend von bereits in verschiedenen Verbänden tätigen Aktiven aus dem Umweltbereich gegründet.

Einer unserer Arbeitschwerpunkte lag von Anfang an im Einsatz von Netzwerken zur Unterstützung der Umweltbewegung. Was heute selbstverständlich ist, war in der Gründungszeit des Vereins undenkbar. Während zunächst die eigenen Netze der Umweltbewegung im Vordergrund standen haben sich die Aktivitäten zunehmend in das World Wid Web verlagert.

Sehr früh standen für uns aber auch die "unschönen Nebenerscheinungen" wie die Produktion und Entsorgung von Elektonikbauteilen, der steigende Stromverbrauch, vor allem aber die erheblichen Auswirkungen auf Logistikprozesse (hinlänglich als Globalisierung bekannt) im Vordergrund.


 Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum