Sie befinden sich hier: umwelt.org > Wir über uns > Projekte > Beratung > 

Beratung - wir helfen Ihnen gern

Als der Verein mit seiner Arbeit begann, sah die Kommunikation mit und in Netzwerken noch ganz anders aus. Am Anfang lag ein wesentlicher Schwerpunkt auf technischen Fragen. Die Installation von Modems und Software stellte oftmals nur schwer überwindbare Hürden dar.

Erst in zweiter Linie ging es um die Suche nach den richtigen Informationen oder die Entwicklung von Kommunikationsstrukturen. Damals nutzten die Verbände noch eigene Netzwerke, meist auf Basis von Mailboxen, die über das Telefonnetz miteinander verbunden waren.

Heute sind die technischen Probleme in den Hintergrund getreten. Neben Fragen zur Zusammenarbeit in Communities oder zur Gestaltung von Webprojekten werden wir zunehmend auch zur Entsorgung von Hardware oder umweltfreundlichen Geräten befragt.

Wenn auch Sie eine Fragen haben: Rufen Sie an, wir helfen Ihnen gern!


 Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum